Karriere

Werde Teil unseres Teams. Wir suchen laufend neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in verschiedenen Bereichen. Bewirb Dich bei uns und gestalte mit uns l(i)ebenswertes Wohnen. Auch bei Fragen kannst Du Dich gerne an uns wenden.

SIM Residential Invest als Arbeitgeber

Wir stehen für das etwas andere Immobilienmanagement. Auch als Arbeitgeber steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt. Denn unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser wichtigstes Asset.

Wir möchten, dass Du gerne bei uns arbeitest und setzen auf ein kollegiales und vertrauensvolles Arbeitsklima. Die Strukturen in unserem Unternehmen sind nicht streng hierarchisch und ermöglichen ein hohes Maß an Flexibilität.

Das Unternehmen

Wir investieren in Bestandsimmobilien in Deutschland und transformieren diese in l(i)ebenswerten und zukunftsfähigen Wohnraum. Möchtest Du mehr über unser Unternehmen und unsere Werte erfahren? Dann bist Du mit dem folgenden Link an der richtigen Stelle.

Offene Stellen

Finanz- / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Ab sofort – 100% remote

Initiativbewerbung

Die passende Stelle ist noch nicht dabei, oder nicht alle Anforderungen treffen auf Dich zu? Melde Dich trotzdem gerne. Wir schauen, ob wir zu Dir und Du zu uns passt und freuen uns über Deine Nachricht.

Vielen Dank!

Wir haben Deine Bewerbung erhalten und werden uns schnellstmöglich bei Dir melden.

Oops...Sorry!

Dieser Bewerber existiert bereits.
Bitte versuche es noch einmal über das Formular oder sende uns Deine Bewerbung gerne direkt per E-Mail an karriere@sim-invest.de

Oops...Sorry!

Deine Bewerbung konnte leider nicht erfolgreich abgeschickt werden. Bitte versuche es noch einmal über das Formular oder sende uns Deine Bewerbung gerne direkt per E-Mail an karriere@sim-invest.de

100 % Remote Work

Bei uns kannst Du orts- und arbeitsplatzunabhängig innerhalb Deutschlands arbeiten. Büro, Zuhause, Ostsee oder Berge? Das liegt ganz bei Dir. Du entscheidest, wo Du am besten arbeiten und Dich inspirieren lassen kannst. Denn wir wollen, dass Du Dein volles Potenzial entfalten kannst.

Duz-Kultur / No Dresscode

Wir sind alle per Du und wir sind alle individuell: Du triffst selbst die Entscheidung, welche Kleidung angemessen ist. Wir empfehlen jedoch, dass Du Dich Deiner Position und der Arbeitssituation entsprechend kleidest. Dein Outfit sollte Respekt und Wertschätzung auch Deinem Gegenüber ausdrücken.

Work-Life-Balance

Bei uns kannst Du Dein Privatleben optimal mit Deiner Arbeit in Einklang bringen. Wir bieten Dir verschiedene, auf Dich persönlich zugeschnittene Arbeitszeitmodelle und setzen dabei stets auf Vertrauensarbeitszeit.

Corporate Benefits

Wir beteiligen uns an Deinem Vermögensaufbau (Vermögenswirksame Leistungen), Du erhältst exklusive Rabatte bei zahlreichen Partnern und Online Shops. Wir laden Dir monatlich Guthaben auf eine Pre-Paid Karte (EdenRed).

Urlaub / Sonderurlaub

Verbringe Heiligabend und Silvester so, wie Du möchtest, ohne hierfür einen Deiner 30 Urlaubstage dafür aufbrauchen zu müssen. Außerdem erhältst Du in bestimmten Fällen Sonderurlaub – für noch mehr Flexibilität.

Offene Unternehmenskultur

Wir unterstützen Dich bestmöglich in Deiner persönlichen und beruflichen Entwicklung und wollen, dass Du Dich bei uns wohlfühlst. Bei uns findest Du kurze Entscheidungswege und kannst schnell Verantwortung übernehmen.

Häufige gestellte Fragen

Im Folgenden findest Du Antworten auf einige Fragen, die sich vielleicht mit Deinen decken. Wir wollen Dir helfen, schnell die Informationen zu finden, die Du suchst. Wenn bei Dir noch Fragen offen sind, melde Dich gerne.

Du fühlst Dich angesprochen und würdest Dich gerne einbringen? Die passende Stelle ist aber noch nicht dabei?

Dann sollten wir Dich trotzdem kennenlernen, weil Du am besten weißt, was in Dir steckt. Wir sind gespannt auf Deine individuellen Stärken. Du kannst Dich und uns weiterentwickeln, neue Kompetenzen aufbauen und unsere durch Deine erweitern. Schick uns also gerne Deine Initiativbewerbung und wir prüfen, wie Du Dich bei uns einbringen und weiterentwickeln kannst.

Du würdest gerne bei uns mitgestalten, wohnst jedoch nicht in unmittelbarer Nähe zu unseren Standorten Jena und Berlin und würdest gerne mobil arbeiten?

Kein Problem. Wir bieten bei fast allen Jobs mobiles Arbeiten und die Freiheit bei der Wahl des Arbeitsumfelds innerhalb Deutschlands: Büro, zu Hause, Ostsee oder Berge? Up to you: Bei uns kannst Du orts- und arbeitsplatzunabhängig arbeiten. Bitte beachte jedoch, dass für bestimmte Positionen eine Präsenz vor Ort erforderlich sein kann und wir in dem Fall auf Deine Reisebereitschaft und Flexibilität zählen.

Warum ist die SIM Gruppe der ideale Arbeitgeber für Dich?

Bei uns übernimmst Du schnell Verantwortung und findest ein vertrauensvolles und inspirierendes Arbeitsklima vor. Dein Privatleben kannst Du optimal mit Deiner Arbeit verbinden. Dazu tragen ein auf Dich zugeschnittenes Arbeitszeitmodell, orts- und arbeitsplatzunabhängiges Arbeiten und eine Urlaubsregelung mit 30 Tagen (plus Heiligabend, Silvester und Sonderurlaub) bei. Du profitierst von weiteren Benefits wie vermögenswirksame Leistungen.

Wie schnell kannst Du mit einer Antwort von uns rechnen?

Uns ist Verbindlichkeit wichtig, und wir wollen niemanden warten lassen. Nachdem Du Deine Bewerbung eingereicht hast, erhältst Du eine Eingangsbestätigung. Innerhalb von einer Woche bekommst Du konkretes Feedback. Das erste Gespräch findet in der Regel digital statt, das zweite, wenn möglich, in einem unserer Büros.

Für wen werden Deine Bewerberdaten sichtbar sein?

Wir speichern und nutzen Deine Daten ausschließlich für den Bewerbungsprozess. Das bedeutet, dass lediglich die Personalabteilung und ein Ansprechpartner aus dem jeweiligen Fachbereich teilweise oder vollständig Deine Daten zur Ansicht erhalten. Nach sechs Monaten werden diese automatisch gelöscht. Wenn uns Dein Profil überzeugt, wir allerdings aktuell keine freie Stelle anbieten können, fragen wir Dich schriftlich, ob wir Deine Daten länger speichern dürfen. Solltest Du dem zustimmen, kannst Du das jederzeit widerrufen.

Mit welchem Outfit kannst Du bei uns auftauchen?

Wir haben keine bestimmte Kleiderordnung. Du triffst selbst die Entscheidung, was angemessen ist und worin Du Dich wohlfühlst. Wir empfehlen jedoch, dass Du Dich Deiner Position und der Arbeitssituation entsprechend kleidest. Dein Outfit sollte Respekt und Wertschätzung auch Deinem Gegenüber ausdrücken.

Welche Nachnamen musst Du Dir unbedingt merken?

Bei uns brauchst Du Dir keine Nachnamen zu merken, denn wir sind alle per „Du“ – auch in den Verträgen. Natürlich kann es in bestimmten Situationen hilfreich sein, wenn Du mit der Zeit die vollständigen Namen kennst, zum Beispiel bei Anfragen von außen.

Was ist Dein gesellschaftlicher Beitrag, wenn Du bei uns arbeitest?

Als Teil unseres Teams gestaltest Du mit uns zukunftsfähiges und l(i)ebenswertes Wohnen. In unseren Immobilien sollen sich Menschen wohlfühlen, gleichzeitig wollen wir nachhaltige Immobilienwerte schaffen. So übernehmen wir gemeinsam Verantwortung, denn Wohnen geht uns alle an. Wir sind der Überzeugung, dass jeder Mensch Anspruch auf zeitgemäßen Wohnraum hat, auch außerhalb der Metropolen. Dabei gibt es noch großes Nachholpotenzial.

Deine Ansprechpartnerin

Luisa Günther
Group Head People & Culture